Neues aus Wiebkes Seifenkiste

Nun ist auch die Seite mit den Accessoires und Geschenkideen fertiggestellt und eingefügt. Damit ist nun der Umzug meiner Seite auf die neue Domain zunächst mal abgeschlossen. Ich freue mich auf die Besucher meiner Seiten. Viel Spaß!

Es geht voran mit der neuen Seite. Heute habe ich die Übersicht über meine Geschenkverpackungen zusammengestellt. Hier findet man viele schöne Möglichkeiten, meine Seifen hübsch und stilvoll zu verpacken und eventuell noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen. Viele der Geschenkverpackungen stelle ich selber her. Schaut Euch um, es gibt viel zu entdecken!...

Die Seifenkistenseite wächst und wächst. Jetzt ist die neue Wellness-Seite mit den Badezusätzen hinzugekommen. In Kürze folgt dann die Seite mit Selbstrührersets und Knetseife. Und schließlich ist in dieser Rubrik noch die Seite mit den Schrubbelschwämmen geplant. Lasst Euch überraschen, was es dort zu entdecken gibt. Aber jetzt erstmal viel Spaß...

Um Euch über die Einkaufsmöglichkeiten für meine Seifen zu informieren, habe ich die Seite "Märkte" eingerichtet. Dort findet Ihr alle Informationen zum Werkstattverkauf meiner Seifen, sowie die Märkte, an denen ich mit einem Stand teilnehme. Wenn Ihr "wiebkes.seifenkiste" auf Instagram folgt, werdet Ihr regelmäßig über Märkte und weitere...

Endlich ist es soweit, die neue Seite der Seifenkiste ist fertiggestellt! Es war einiges an Arbeit, aber es hat sich gelohnt und so kann nun die in die Jahre gekommene Seite durch ein neues Layout abgelöst werden.

Die von mir hergestellten Naturseifen werden nicht wie früher gekocht, sondern im Kaltrührverfahren hergestellt. Öle und Fette werden mit Natronlauge gemischt und verbinden sich zu Seife. Hierbei werden Öle und Fette immer im Überschuss eingesetzt, sodass sie nicht vollständig verseift werden, sondern als rückfettende Bestandteile in der Seife...

Die Kunst der Seifensiederei gibt es schon seit der Zeit der Sumerer (2800 - 2000 v.Chr.), die herausfanden, daß mit Holzasche gemischte Öle besondere Eigenschaften besitzen. Auch bei den Griechen, Ägyptern und Römern finden sich Hinweise auf die Verwendung von Seifen. Die große Tradition des Seifesiedens fand im 8. Jahrhundert mit der Erfindung...